Freitag, 11. November 2011

Damals...

Gerade haben wir eingekauft. Großeinkauf in der Stadt. 500 Dollar auf einen Schlag. Fahrräder, Lampen, Essen, ein Badregal, Muffinformen und was das Herz sonst noch begehrt. Das alles macht die Wohnung sehr viel schöner. Heimeliger. Und gemütlicher. Trotzdem geht mir das Geld nicht aus dem Kopf. 500 Dollar, auch wenn wir sie teilen, es bleibt viel Geld. Einfach so weg.
Bei diesem Gedanke erwische ich mich. Und packe mich selbst an den Schultern. Man sollte keinen Gedanken an dieses blöde Geld verschwenden. Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben.
Freunde zum Beispiel. Freunde, die von überall kommen, um beisammen zu sein. Um sich zu erinnern, um über längst vergessen geglaubte Momente zu lachen und "Weißt du nochs...?" austauschen. Ich wär gern bei euch. Aber vielleicht können wir uns trotzdem gemeinsam erinnern.

1 Kommentar:

  1. irgendwie müsste man sich das alles aufschreiben, weil man eigentlich soviel so schnell vergisst...mittlerweile zählt unsere freundschaft nämlich schon einige jahre und es gäbe viel zu erzählen! lena

    AntwortenLöschen

Für...

Blog-Archiv

  • .

  • .