Hallo ihr Lieben,
Gott sei Dank finde ich mal wieder Zeit, meinen Blog ein bisschen zu aktualisieren. Ich sitze im Moment in Nelson in meiner Wohnung und schaue nach einem anstrengenden Arbeitstag Fernsehen. Ich hatte heute nämlich einen Job auf einem Weingut. Mit meinen drei Freundinnen bin ich heute morgen um sieben Uhr Richtung Abel Tasman Park gefahren, um dort für drei Tage zu arbeiten. Leider wurden wir schon nach sieben Stunden wieder gekündigt, weil wir zu langsam waren. Naja, meiner Meinung nach hat der uns total verarscht, es war quasi unmöglich, schneller zu arbeiten. Aber Hauptsache, mal wieder ein bisschen Geld verdient...
Ansonsten mache ich hier zur Zeit nicht viel. Da es die letzten drei Tage sogar geregnet hat, konnte ich nicht mal Tennis spielen (obwohl ich mir so einen schönen, lilafarbenen Tennisschläger gekauft habe!). Ich saß eigentlich den ganzen Tag hier in der Wohnung oder bin ein bisschen durch dir Stadt gelaufen. Im Moment ist mein Leben hier also nicht wirklich aufregend, was mir aber mal ganz gut tut. In der letzten Zeit habe ich so viel erlebt und gesehen, dass es schön ist, mal ein bisschen zu entspannen.
Vor zwei Wochen habe ich neun Tage in Wellington verbracht, wo ich Elena (eine Freundin von hier) und Tobi wieder getroffen habe. Wellington selbst ist wirklich eine schöne Stadt, allerdings haben mir neun Tage dort vollkommen gereicht. Ich habe mich also mit Elena und zwei anderen Freundinnen (Edda und Doro) auf den Weg zurück auf die Südinsel gemacht. Nach zwei lustigen, aber auch anstrengenden Tagen sind wir hier in Nelson angekommen, wo ich jetzt noch bis Montag bleibe.
Ab Dienstag feiere ich Weihnachten am Golden Bay, um dann von dort mit Carsten und Steffen auf eine 5- tägige Wanderung durch den Nelson Lakes National Park aufzubrechen. So wie es im Moment ausschaut, werde ich dieses Jahr wohl mal Silvester auf einer Berghütte verbringen (wieso nicht? Da ich sowieso ohne euch alles feiern muss, ist es ja egal!).
Mein Flieger nach Autralien geht am 23. Januar und bis dahin habe ich noch eine ziemlich durchgeplante Zeit. Von Anfang bis Mitte Januar muss ich erst nochmal arbeiten und am 11. Januar fährt mein 1. Bus Richtung Süden. Ich werde dann 10 Tage den südlichen Teil der Südinsel abklappern, um am 22.1. von Dunedin nach Wellington zu fliegen.
Juhu, und dann dauert es nur noch 25 Tage, bis ich ein Stück Heimat wieder bekomme! Ich freu mich so auf dich, Becky!
Ich vermisse euch alle sehr, aber im Moment gefällt es mir hier noch wirklich gut. Auch, wenn ich langsam merke, dass 9 Monate eine ziemlich lange Zeit sind und ich ab und zu ziemlich große Sehnsucht nach einem schlechten Rosamunde Pilcher- Film mit Mama auf dem Sofa habe.
Dicker Kuss, Hanna
Hi Hanna, freut mich dass es dir noch gefällt! Silvester auf einer Berghütte? Sowas ähnliches ist hier auch geplant: Zelt aufstellen am Johannisfeuerplatz und heut soll ma iwi des Geld zahlen und ich weiß net mal was die für a zelt hamm odda ob sie überhaupt eins hamm! Naja was will ma machen! Hast langsam heimweh he? 9 Monate sind lang, ich merks ja auch grad mal a drittel Bundeswehr rum, aber vll auch erst ein bruchteil wenn ich mich verpflichten lass, was zur zeit an oberster Stelle meiner Lebnsplanung steht(die sich jedoch auch oft ändert). ICh feuer auf jeden Fall an Sylvester mitm Julz die zwei größten RAketen für euch in die Luft, vll bekommt ihr ja dann in den Nachrichten mit von Katastrophe ereignet sich in einen kleinen Dorf in Deutschland, wo ein Festzelt in Feuer aufging, nachdem betrunkene Jugendliche im Zelt eine Feuerwerksrakete zündeten, 5 betrunkene konnten sich nicht aus den Flammen befreien oder so :-)! An Guten Rutsch!!
AntwortenLöschenHi Hanna, freut mich dass es dir noch gefällt! Silvester auf einer Berghütte? Sowas ähnliches ist hier auch geplant: Zelt aufstellen am Johannisfeuerplatz und heut soll ma iwi des Geld zahlen und ich weiß net mal was die für a zelt hamm odda ob sie überhaupt eins hamm! Naja was will ma machen! Hast langsam heimweh he? 9 Monate sind lang, ich merks ja auch grad mal a drittel Bundeswehr rum, aber vll auch erst ein bruchteil wenn ich mich verpflichten lass, was zur zeit an oberster Stelle meiner Lebnsplanung steht(die sich jedoch auch oft ändert). ICh feuer auf jeden Fall an Sylvester mitm Julz die zwei größten RAketen für euch in die Luft, vll bekommt ihr ja dann in den Nachrichten mit von Katastrophe ereignet sich in einen kleinen Dorf in Deutschland, wo ein Festzelt in Feuer aufging, nachdem betrunkene Jugendliche im Zelt eine Feuerwerksrakete zündeten, 5 betrunkene konnten sich nicht aus den Flammen befreien oder so :-)! An Guten Rutsch!!
AntwortenLöschen