Dienstag, 29. September 2009

Die Dame im Radio

Gestern auf dem Weg zum Training habe ich Radio gehört. So wie immer eigentlich. Ich habe drei Sender, die ich immer nach passablen Liedern durchsuche. Zu jeder vollen Stunde suche ich den Sender, der die Neuigkeiten aus der Welt am kürzesten zusammenfassen kann. Denn das, was danach kommt, interessiert mich am Meisten. Das Wetter. Wetter kann so viel ändern.
Gestern wurde das Wetter von einer Dame verkündet. Sie hat sich entschuldigt, dass sie nichts von Sonne erzählen kann. Und dass die Temperaturen nicht mehr großartig steigen werden. Dass es höchstwahrscheinlich regnet und eher ungemütlich wird. Dann hat sie den schönsten Satz gesagt, den sie sagen konnte. Sie hat gesagt: Es wird eben Herbst. Das merkt man.
Ich war so gut gelaunt, als ich das gehört habe. Ich liebe den Herbst. Ich habe im Herbst Geburtstag, aber das ist nur ein kleiner Grund. Ich liebe es, in dicken Socken auf meinem neu erstandenen Schaffell zu liegen und ein Buch zu lesen. Bis elf Uhr im Bett liegen zu bleiben und alle Seifenopern der Welt im Internet anzuschauen. Ich liebe es, im Regen nach Hause zu fahren und mich dort in die Badewanne zu legen. Mit wasserdichten Schuhen mit Timmi spazieren zu gehen und zuzuschauen, wie er durch eine Pfütze nach der anderen jagt. Ich liebe es, dass es schon früh dunkel wird. Natürlich mag ich auch die goldenen Herbsttage. Die mit den bunten Blättern und der wunderschönen Abendsonne. Aber die mag ja jeder.
Für mich war der Herbst schon immer besonders. Er ist so unberechenbar. Aber trotzdem ruhig irgendwie. So wie ich eben...

1 Kommentar:

  1. gott sei dank! ein post! und auch noch so ein schöner! wirklich!
    ich mag auch den verregneten herbst. aber nicht immer.
    aber es war schrecklich, dieses "langweilig und langweilig" ständig zu lesen. denn dann war es ja echt langweilig. komme am we nach deinem geburtstag nach hause! ganz sicher! zur kerwa...

    AntwortenLöschen

Für...

Blog-Archiv

  • .

  • .